Alexander Feidenheimer - Praxis für Physiotherapie

Meine Philosophie zur Physiotherapie

Jeder Physiotherapeut entwickelt im Laufe des beruflichen Werdegangs durch unterschiedlichste Weiterbildungen und Erfahrungen seinen individuellen Behandlungsstil.

Wie ich während meiner zehnjährigen Laufbahn festgestellt habe, ist es wichtig die Behandlungstechnik an jeden einzelnen Patienten und sein Befinden anzupassen. Um ursächliche Probleme von Schmerzen im Bewegungsapparat erfolgreich und dauerhaft behandeln zu können sind Erfahrung, Knowhow und ein gut geschultes Auge notwendig. Im Folgenden stelle ich Ihnen einige interessante Therapiekonzepte vor, die meine Betrachtungsweise stark beeinflusst und meinen Werdegang inspiriert haben. Beim Therapieren eines Patienten kombiniere ich diese Behandlungsmethoden um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

„Heilung ist eine Frage der Zeit. Manchmal ist es aber auch eine Frage der günstigen Gelegenheit.“ – Hippokrates (460 v. Chr. - 370 v. Chr.)

Informationen zu MedicalFit

Neue Einrichtung zur Medizinischen Trainings Therapie für die Wirbelsäule